Verschoben
Bisheriges Datum:

Der fliegende Holländer - Liederabend von Sascha Bunge und Stefan Faupel nach Richard Wagner

Landesbühne Niedersachsen Nord  

Früchteburger Weg 17
26721 Emden

Tickets from €19.00 *
Concessions available

Event organiser: Kulturevents Emden, Früchteburger Weg 17-19, 26721 Emden, Deutschland
* Preise inkl. MwSt., zzgl. €2.00 Servicegebühr und Versandkosten pro Bestellung

Tickets


Event info

Programmänderung! Aufgrund der aktuellen Lage ist es nicht möglich HAIRSPRAY in dieser Saison zu spielen. Alternativ in Emden DER FLIEGENDE HOLLÄNDER.

„Mit Gewitter und Sturm aus fernem Meer – mein Mädel, bin dir nah! Über turmhohe Flut vom Süden her – mein Mädel, ich bin da!“

In einem einsamen Hafen sitzen Seemänner an der Bar und trinken billigen Schnaps. Sie ­singen und erzählen sich die alte Geschichte vom ­Fliegenden Holländer und seinem Geisterschiff.
„Hehoo! Johoo! He! Johohoo!“

Der hochmütige niederländische Kapitän Bernard Fokke hatte einst die Götter verflucht, die ihm verwehrten, sich den Traum aller Seefahrer zu erfüllen: einmal das Kap der Guten Hoffnung zu umsegeln. Zur Strafe für seine Sünden muss er seitdem auf einem Geisterschiff um die Welt fahren und den Menschen Angst und Schrecken einjagen. Alle sieben Jahre darf er an Land. Fände er dort eine Frau, die ihn treu liebte, wären er und seine Mannschaft erlöst …

DER FLIEGENDE HOLLÄNDER ist eine der ganz großen Erzählungen über Erfüllung und Sehnsucht. Die wohl bekannteste der zahllosen ­Varianten stammt von Richard Wagner. Auf Grundlage der Oper und anderer Quellen entwickelt die Landesbühne nach DIE NORDSEE einen neuen maritimen Liederabend

Location

Nordseehalle
Früchteburger Weg 17-19
26721 Emden
Germany
Plan route

Direkt an der Nordsee hat sich im beschaulichen Städtchen Emden eine wichtige Veranstaltungs-Location entwickelt. Die Nordseehalle ist die größte Veranstaltungs- und Mehrzweckhalle in Ostfriesland. Konzerte, Fernsehproduktionen, Sportveranstaltungen oder Messen finden in diesen Hallen Platz. Künstler wie Bülent Ceylan oder „Santiano“ nutzen die Bühne für ihr Programm.

Seit 1972 wird die Nordseehalle nun schon für kommerzielle Veranstaltungen genutzt. Und nach einer Renovierung 2007 weiß die Location durch Modernität und Spitzen-Technik zu überzeugen. Hier können nun mehr als 5500 Zuschauer zu ihrer Lieblingsmusik tanzen, oder 2500 Zuschauer bei bestuhlten Veranstaltungen den Abend genießen. Das Erfolgskonzept der Nordseehalle ist relativ simpel. Mit einem fein abgestimmten Programm, das zwischen Stars und Top-Events auch noch Platz für Flohmärkte und regionale Veranstaltungen hat, lockt die Nordseehalle Menschen aus bis zu hundert Kilometern Entfernung zu sich. Keine Frage, durch die Eröffnung der Nordseehalle in Emden hat die Stadt einen echten Kultur-Magneten ins Leben gerufen.

Hier ist für jeden etwas dabei. Genießen Sie Veranstaltungen in direkter Nähe zum Nordseeufer. Die Nordseehalle ist der ideale Ort für unvergessliche Konzerte und wunderschöne Momente. Überzeugen Sie sich selbst!